Sprech­zeiten

Mo

08:00–12:00
13:00–17:00

Di

08:00–12:00
13:00–18:00

Mi

08:00–12:00
13:00–16:00

Do

08:00–12:00
13:00–17:00

Fr

08:00–12:00

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Wir freuen uns

auf Ihren Besuch!

Erst­beratungs­termin online vereinbaren
Zum Kalender
Notfallnummer bei Problemen mit festen Spangen

+49 151 22969340

Gerne auch SMS mit Bild

Adresse

Hilpertstraße 23
91052 Erlangen

Viele kostenlose Parkplätze

Zur Praxis navigieren
Karte

Dr. T. Maul

Doc Maul lacht gerne über sich selbst!

Das

Bin ich,

Doc Maul

Meine Vita

Dr. med. dent. Thorsten Maul

Verheiratet und 2 Kinder

Geboren und Schulzeit in Bayreuth

Studium der Zahnmedizin und Staatsexamen in Erlangen (DDS/MDS)

Assistenzzahnarzt: Prothetische und kieferorthopädische Abteilung der ZMK-Klinik der FAU Erlangen

Promotion zum Dr. med. dent.

Moderatorenausbildung QM

Fachzahnarztausbildung in der kieferorthopädischen Abteilung der ZMK-Klinik der FAU und der Praxis Dr. Hans Seeholzer in Erding

Seit 2004 Neugründung einer eigenen Praxis für Kieferorthopädie in Erlangen

Seit 2005 ISO zertifiziert und enge Zusammenarbeit mit einer Softwarefirma für Praxisorganisation

Seit 2007 Vortragstätigkeit zum Thema Praxis-, Gründungs-, Ideen- und Qualitätsmanagement an der FAU (Curriculum für Kieferorthopädie) und in eigener Praxisberatungsfirma

Seit 2020 LEGO® SERIOUS PLAY® Moderator

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Bund Deutscher Kieferorthopäden (BDK)
  • Initiativkreis Umfassende Kieferorthopädie e. V. (IUK)
  • Initiative Erlanger Zahnärzte e. V. (IEZ)

Mich,

Dr. Maul

verstehen

Der Kopf

Ich fühle mich wohl. Ich setze für mich, mein Team und meine Patienten immer wieder neue Schlüsselreize um motiviert und offen für Neues zu bleiben. Dabei hilft mir meine Kreativität und oft auch mein Name: Maultaschen, Maulesel, Der kleine Maulstift, Stadtparksünder Dog Maul, Der echte Dr. Maul Bleistift, Das rote Tuch, Glücksteine, individuell hergestellte Buttons u.v.m.

Sehen

Aufgrund meines Praxisdesigns entgeht mir nichts. Die Praxis ist um mich herum aufgebaut und ich kann so effektiv und schnell handeln ohne den Datenschutz zu vernachlässigen.

Hören

Ich habe immer ein offenes Ohr für Anregungen oder für Fragen von allen Beteiligten: Team, Patient, Eltern, Hauszahnarzt, Kieferchirurg, Oralchirurg, Orthopäde, Versicherung, Krankenkasse, etc.

Das Maul

Meine Freude an Kommunikation schulde ich schon meinem Namen. So bin ich ein Freund klarer Sprache.

Schultern

Ich habe 2004 die Praxis neu eröffnet und bin selbst erstaunt über die Tragfähigkeit meiner Schultern. Ohne meine Frau und mein Team, welche mir den Rücken freihalten, wäre das undenkbar. Großes Dankeschön an dieses Team. Ohne ein solches Team würde es eng werden für den Kapitän.